Sonntag

Krankenbett

Seit zwei Tagen ist unser Aktionsradius nun auf die bereits erwaehnte 46-Bett-Herberge im Herrenhaus beschraenkt, da wir uns mit merkwuerdigen Magen-Darm-Infekten (Familienmitglieder, die sich beim Lesen jetzt schon mit "baeh, da unen koennte ich eh nichts essen" abwenden, seien ermahnt, dass ihr Verhalten vorhersehbar ist) abwechseln. Ich habe mir fuer heute noch den Besuch eines georgisch-orthdoxen Gottesdienstes in der Nachbarschaft vorgenommen, hoffentlich ist das nicht zu viel Weihrauch fuer meinen schwachen Magen.


Zur Abwechslung noch zwei nette Bilder, zum einen die Herren-Damen-Markierung an der Toilette einer Metrostation im Osten von Tiflis.

Fuer Herren existiert anderswo auch noch die Markierung Zylinder, das Signum Regenschirm fuer die Damen scheint aber gesetzlich vorgeschrieben zu sein.


Zum zweiten ein Foto, das vielleicht illustrieren mag, dass Tomaten im Kaukasus nicht nur, wie auch die erklaerte Tomatenfeindin v.stin zugibt, ungewoehnlich schmackhaft, sondern in erster Linie sehr zahlreich anzutreffen sind.



Mein persoenliches Lieblingsbild in Form einer etwas traurigen Geschichte, die uns auf der Seite eines vormals griechischen Reisebusses begegnete: Die ehemals sehr froehliche Sonne hat fast alle ihre Zaehne verloren und ruft in ihrer Verzweiflung den kleinen Bus mit dem treudoofen Gesicht an, damit er ihr neue kaufen faehrt. Dieser setzt gleich sein allertreudoofstes Gesicht auf und kommt von der braunen Palme, unter der er vielleicht wohnt (man weiss es nicht), herbeigeeilt, um sie zu troesten.

Keine Kommentare: